Rückblick

Foto: Pixabay
So 20. Sep 2019, 20 Uhr

September Vibes

Konzert im C. Bechstein Centrum Düsseldorf

Wir boten ein Best-of-Programm von Aqua de Beber bis Viva la Vida, von Chick Corea bis Queen. Es war ein amüsantes Konzert, bei dem zum Schluss das Publikum fleißig mitgesungen hat und sogar von sich aus "Oh. Happy Day" anstimmte. Was gar nicht zu unserem Repertoire gehört, aber dann gemeinsam mit viel Spaß gemeistert wurde.
Foto: Roger Treece
So 24. Nov 2019,18 Uhr

Rhythm Matters

Konzert mit Roger Treece

04. Juni 2021, 20 Uhr

Metropolitan-Trilogie

Christian Banasiks „Metropolitan-Trilogie“ basiert auf drei Performances, die 2017 bis 2019 in den U-Bahnhöfen der neuen Wehrhahn-Linie für großes Aufsehen sorgten. Ein Teil der Soulville Jazz Singers hat sich bereits an Metropolitian II beteiligt. Nun ist die gesamte Trilogie in einem kompakten Musiktheater für die Tonhallen-Bühne neu arrangiert worden und natürlich waren wir wieder mit dabei.
Fr 06. Mai 2022,20 Uhr

Let The Music Restart

Unser Neustart nach beanspruchenden zwei Jahren mit einigen neuen Stücken und neuen Gesichtern in unseren Reihen. Wir präsentierten ein buntes Programm aus unseren persönlichen Chorlieblingsstücken wie u.a. „Music“, John Miles und „Give them thy fingers“ nach einem Shakespeare Sonett, sowie auch einige neue Stücke wie u.a. „World on our shoulders“, von der Real Group und „Both sides now“ von Joni Mitchel und ein Aretha Franklin Medley „Queen of souls“, begleitet vom Bass Sänger Thomas Debler am Flügel. Sopran Sängerin Martina Schiffer sang im Duo mit Thomas Debler am Klavier noch einige Jazz-Standards. Es war toll, es endlich wieder losgehen konnte.
Mo 21. August 2023, 19 Uhr

Chorspaziergang

Es ist Musik in den Straßen.

Wir waren in der Stadt unterwegs und haben auf den Straßen aktuelle Probestücke präsentiert.
Samstag, 28. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Sing Again

Unter dem Motto "Sing again" durften wir gemeinsam mit dem Gospelchor PaterNoster ein Konzert in der Schlosskirche Eller gestalten. Es war ein inspirierender Abend, an dem mit Standing Ovations für beide Chöre nicht gegeizt wurde.