Wir wurden eingeladen, dazu beizutragen, das Mintropviertel in Düsseldorf zu beleben. Also verlegten wir kurzerhand unsere Probe auf die Straße und machten einen Chorspaziergang.
Im Hof der AWO trafen wir uns und von dort ging es zuerst zum Mintropplatz. Die Geräusche der Stadt waren zwar eine Herausforderung, aber gaben letztlich eine schönen Rahmen für unseren Gesang.
Nachdem wir einige Stücke dort gesungen hatten und umringt waren von Menschen, die stehengeblieben waren oder auch extra wegen des Gesangs gekommen waren, machten wir uns gemeinsam auf zum Stresemannplatz. Dort, etwas geschützt in einer Häuserecke, gaben wir weitere Stücke, an denen wir derzeit in unseren Proben erbaiten, zum Besten.
Vielleicht war noch nicht jeder Einsatz und jeder Ton perfekt, aber Spaß gemacht hat es definitiv. Die vorbeikommenden Menschen waren ebenso begeistert, wie die Bewohner des Viertels, die uns aus ihren Fenstern zusahen.
Ein ehemaliges Chormitglied war so begeistert, dass es ab sofort wieder bei uns einsteigen möchte. Das freut uns sehr, da wir bei unseren Männerstimmen noch die eine oder andere Verstärkung gebrauchen können. Meldet euch also gerne bei uns.
TOLL! Und ich saß derweil im Ordnungs- und Verkehrsausschss…
Nochmals vielen herzlichen Dank von der Mintrop-Kiez Initiative und Mintropolis e.V. dass ihr der Einladung gefolgt seid und mit eurem fantastischen Gesang niedrigschwellig Kultur auf unsere Strassen und Plätze gebracht habt! Das ist für unser Quartier sehr wichtig, wertschätzend und belebend! Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer!