Tickets

Foto: Roger Treece
So 24. Nov 2019,18 Uhr

Rhythm Matters

Konzert mit Roger Treece

Jazz-Schmiede
Himmelgeister Straße 107g, 40225 Düsseldorf
Eingang: Ulenbergstraße

Was haben Bobby McFerrin, Andrew Lloyd Webber, Barry Manilow und die Kings’s Singers gemeinsam? Sie arbeiten alle mit dem Komponisten und Arrangeur Roger Treece zusammen. Die Soulville Jazz Singers tun dies jetzt auch, sogar zum zweiten Mal nach ihrem überwältigenden Konzert 2011 in der Eller Schlosskirche. Roger Treece tourt seit über 25 Jahren als Dirigent und Performer durch Nordamerika und Europa. Er gilt als Pionier bei der methodischen Entwick­lung von Chorimprovisation. Gemeinsam mit ihm und wei­teren Instrumentalsolisten werden die Soulvilles ihr Repertoire ad hoc erweitern und neu zusammensetzen. Veränderte Melodielinien entstehen aus dem Vertrauten heraus, finden zu neuen Arrangements zusammen, werden rhythmisch aufgebrochen und perpetuiert. Wie das Konzert aber genau klingen wird, ist offen. Eben Improvisation.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.